Menü

Wahlfach Mountainbiken


Das Wahlfach Mountainbiken wird in diesem Schuljahr nach den Faschingsferien immer donnerstags von 13:15 Uhr – 14:45 Uhr stattfinden.


Die Inhalte des Wahlfachs werden neben dem praktischen Erwerb von Fahrtechniken und Geschicklichkeitsübungen (z.B. Überfahren von Hindernissen, Wheelie fahren und Bunny Hop) auch das Kennenlernen verschiedener Geländeformen in und um Bad Tölz sein.


Auch die Wartung der Räder und kleinerer Reparaturen wird auf der Tagesordnung stehen. Dabei lernen die SchülerInnen unter anderem: Reifen flicken, Sattelhöhe korrekt einstellen, optimalen Luftdruck in den Schlauch pumpen und einige andere Einstellungsmöglichkeiten rund um das Mountainbike. 


Neben der kleinen Werkstatt konnten wir im letzten Schuljahr unseren Bike-Pool um drei neue Fahrräder erweitern, so dass das Wahlfach Mountainbike mittlerweile auf 15 schuleigene Mountainbikes zurückgreifen kann.

15 schulinterne Mountainbikes


Bei Fragen bitte Herrn Adam (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) kontaktieren.




 

Wir sind...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Magazin

Suche

Login

© Staatliche Realschule Bad Tölz 2016

Go to top