Menü

Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ringen: Besser als je zuvor


Seit drei Jahren wird an unserer Schule das Wahlfach „Olympisches Ringen“ angeboten. In ganz Bayern gibt es nur zwei Stützpunktschulen für diese Sportart und seit diesem Schuljahr sind wir eine davon. Dass wir auch dieses Jahr am Landesfinale der bayerischen Schulen teilnahmen, war selbstverständlich. Am 08. April 2014 sind wir mit zwei Mannschaften (14 Schüler und 2 Betreuer) mit dem Zug bereits am Vortag nach Niedernberg gefahren.

Zu unserer Überraschung konnten wir aufgrund einiger Gewichtsprobleme nicht alle Gewichtsklassen besetzen. Vielleicht war wieder die Pizza am Abend zuvor schuld daran. Die Schüler ließen sich dadurch nicht beirren und zeigten auf der Ringermatte, dass sie nicht nur kämpfen können, sondern mittlerweile auch viele Griffe technisch perfekt anwenden.

 

Verdientermaßen erreichten deshalb die Tölzer Jungs in der Wettkampfklasse II von insgesamt 12 Schulen aus ganz Bayern einen ausgezeichneten 4. Platz. Die Jüngeren erkämpften sich in der Wettkampfklasse III bei insgesamt 13 Teilnehmern einen sehr guten 7. Platz. Die Leistung ist besonders hervorzuheben, weil die Tölzer die einzige reine Schulmannschaft ohne Vereinsmitglieder darstellte.

  

 Wie jedes Jahr hatten wir auch außerhalb des Turniers viel Spaß zusammen. Wir freuen uns daher schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: auf in den Kampf!

 

Girges

 

 Schaut vorbei und probiert`s aus: Wir treffen uns jeden Donnerstag von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr in der Realschulturnhalle.  

  

Wir sind...

 

 mint21

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Magazin

Suche

Lerntutoren

Unser Schulflyer

Login

© Staatliche Realschule Bad Tölz 2019

Go to top